Erlebnis-Tage


„FEMME VITAL“  FRAUEN-ERLEBNISTAGE, die begeistern, bewegen und beseelen

Alle Erlebsnistage beinhalten ein Heft zum Nachlesen, Willkommens-Prosecco und eine Kaffe/Teepause mit Gebäck. Sie beginnen jeweils um 9°° Uhr und enden ca. 18°° Uhr.  Für alle Erlebsnis-Tage sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

 PURE LEBENSFREUDE

„WILD & WEIBLICH“

Das Leben als Frau hat sehr viele Gesichter, und diese Vielfalt ist spannend und manchmal auch sehr anstrengend. In der Begegung mit anderen Frauen ist ausreichend Zeit für Bewegung, Tanz, Entspannungsübungen, Meditation, Partner-Massagen, Wahrnehmungsübungen und vieles mehr. Motto des Tages: „Raus aus dem Kopf – rein in den Körper und in`s Spüren“. Ich freue mich darauf Dir Lebensfreude zu vermitteln und neue Impulse zu setzen !

 „KLANG, TANZ & ENTSPANNUNG“

Klang – hörbare Stille – Klang ist Leben. Eine Auszeit aus dem Alltag für Frauen aller Altersklassen. Tanke Seele, Geist & Körper durch Bewegung, Klang, Entspannung, Massage, Klang-Bett, Yoga-Dance, Aura-Wedeln und Meditation auf. Ich wünsche Dir und mir einen lebhaften, dynamischen und vergesslichen Tag !

 DIE ZWEI „W“

„LEBENSELIXIER WASSER“ Trinke Dich glücklich & gesund

Wasser ist nach der Luft die wichtigste Voraussetzung für unser Leben. Dieser Tag wird Deine Wahrnehmung verfeinern. Du lernst sensibler für Dich zu werden und Dein inneres Gleichgewicht zu finden. Seminarinhalt: Herstellung von Edelsteinwasser, kleine Steinkunde, Schwingungs-Wasser (Wasserenergetisierung), Phantasiereisen, Wissenswertes über das Wasser und vieles mehr runden den Tag ab – einidealer Einstieg, wieder etwas für sich zu tun. Ich freue mich, wenn Du dabei bist !

 „DIE WIRBELSÄULE“ ~ Unser Baum des Lebens

In einer Kombination aus Wissensvermittlung, Bewegung und Entspannung zeige ich Dir die Vielfalt eines guten Körpergefühls, die Dich in Deine Mitte und Kraft bringt. Ich will Dich gerne mitnehmen durch Rückenschule, Wirbelsäulen-Gymnastik, Wirbelsäulen-Qi-Gong, diverse Entspannungsübungen, Meditation, Wirbelsäulen-Yoga, Feldenkrais …  Ich freue mich auf diesen lebendigen gemeinsamen Tag !

 NICHT ZU „FASSEN“

„IN HARMONIE MIT CHAKREN & AURA“

Auszüge aus dem Tu-Dir-gut-Programm, die Dich begleiten: Was sind Chakren (Energiezentren) und wie funktionieren sie ? Selbst die Aura zu sehen, ist für jeden möglich. Sanftes Chakra-Yoga, Chakra-Meditationen, energetische Übungen, Aura-Schutz und vieles mehr …  Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir !

 „VITAL & GUT DRAUF“ Einführung in die Welt der Meridiane

Was sind Meridiane (Energieleitbahnen) und wie funktionieren sie ? Meridianübungen- und Gymnastik, Phantasiereisen, Meridian-Klopfmethode, Meridian-Selbstmassage, Organuhr, Entspannung …  Außerdem das Angenehme wahrnehmen: Bewusste Körper- und Selbstwahrnehmung weden Deinen Alltag bereichern und begleiten. Erlebe und genieße einen heilsamen Tag in einem wundervollen Kreis von Frauen.

 ENERGETIK

„SCHÜSSLERSALZE & BACHBLÜTEN“

Lebhaft bringe ich Dich mit Schüßlersalze und Bachblüten wieder in „Schwung“. In gemütlicher Atmosphäre mit anderen Frauen erkunden wir die Welt der Schüßlersalze und Bachblüten für Mensch, Tier und Pflanze. Dieser Tag wird ergänzt durch Meditation, Aura-Wedeln, Affirmations-Arbeit und praktische Übungen. Gönne Dir diese Auszeit in herzlicher und entspannter Atmosphäre für Deine persönliche Weiterentwicklung.

 „ENERGETISCH XUND & GLÜCKLICH

Dieser vielseitige und abwechslungsreiche Tag beinhaltet verschiedene Energie- und Körperübungen. Sich spüren und berühren lassen durch Übungen für Seele, Geist & Körper. Dies wird unterstützt durch Mediation, Tanz, Klang, Farben, Massagen, Wahrnehmungsübungen, Chakren-Arbeit, Wohnungs-Harmonisierung, Aura-Wedeln, Bachblüten, Schüßlersalze, Kinesiologie ….  Ich freue mich auf das, was an diesem Tag intuitiv passiert !

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für die Teilnahme bei einem meiner Kurse/Seminare: Ich hafte nicht bei Verlust mitgebrachter Gegenstände oder für Unfälle gleich welcher Art. Die Teilnehmer übernehmen für alle erfahrenen Kenntnisse sowie geistiger, emotionaler und körperlicher Gesundheit eigene Verantwortung. Die erlernten Kenntnisse aus den Kursen/Seminaren stellen keinen Ersatz einer professionellen Therapie dar und ersetzen auf keinen Fall einen Arztbesuch, sondern unterstützen die Mentalkräfte und/oder aktivieren  die Selbstheilungskräfte.